Polk Audio Soundbars
im Vergleich

Polk Audio - Soundsysteme zum kleinen Preis

In Nordamerika hat sich Polk Audio in den letzten f√ľnfzig Jahren zum Marktf√ľhrer f√ľr allerlei Audiol√∂sungen entwickelt. Dementsprechend gro√ü ist auch das Produktsortiment des US Unternehmens, in dem neben ganzen Heimkino-Sets auch einige Soundbars zu finden sind. Besonders auffallend sind dabei die niedrigen Preise, welche den Eindruck erwecken, dass guter Klang nicht unbedingt viel Kosten muss. Wir stellen euch einige Soundbars aus dem Hause Polk Audio vor und schauen uns einmal an, was sie k√∂nnen (und was nicht).

Signa Serie im Vergleich

Die Signa Serie von Polk Audio beinhaltet Soundbars, die allesamt mit einem kabellosen, externen Subwoofer kommen. Aufgrund ihrer etwas schw√§cheren Leistung sind die Modelle dieser Serie jedoch eher f√ľr kleine bis mittelgro√üe R√§ume geeignet.

Polk Audio Signa S4
Signa S4
Polk Audio Signa S3
Signa S3
Polk Signa S2
Signa S2
Modeljahr 2021 2020 2019
Kanäle 3.1.2 2.1 (5.1 virtuell) 2.1
Dolby Atmos
DTS
HDMI 2.1
eARC
WLAN
Raumgröße bis zu 25 m2 bis zu 25 m2 bis zu 15 m2
Subwoofer Extern Extern Extern
Satelliten
Maße Höhe x Breite x Tiefe 60 x 1046 x 95 mm 56 x 898 x 83 mm 50 x 899 x 79 mm

Polk Audio Signa S4 2021
3.1.2-Setup mit Dolby Atmos

Raumgröße
bis zu 25 m2
Kanäle
3.1.2

Polk Audio Signa S4 Anschl√ľsse

HDMI OutHDMI eARCDigital optisch3,5mm Klinke
Dolby Atmos
Set
Soundbar + Subwoofer
  • 3.1.2-Kanal-System
  • Externer Subwoofer
  • Sound-Modi
  • Dolby Atmos
  • Dialogverbesserung
  • HDMI eARC
  • Bluetooth
  • Kein DTS
  • Keine Netzwerkanbindung

Bei der Polk Audio Signa S4 handelt es sich um eine 3.1.2-Kanal-System mit einem kabellosen, externen Subwoofer. Mithilfe ihrer H√∂henkan√§le kann die Soundbar dreidimensionalen Sound wiedergeben und unterst√ľtzt das innovative Soundformat Dolby Atmos. Dieses kann unkomprimiert via HDMI eARC √ľbertragen werden. Zudem besitzt die Soundbar eine optische Schnittstelle und einen AUX Anschluss. Dank einer Upmixing-Funktion kann das System selbst aus Standard Audioinhalten virtuellen Dolby Atmos Klang erzeugen.

Damit Stimmen und Dialoge klar und deutlich wiedergegeben werden, verf√ľgt die Soundbar √ľber einen dedizierten Center Lautsprecher. Zus√§tzlich ist sie mit Polks VoiceAdjust-Technologie ausgestattet. Diese ist mit dem Center Kanal gekoppelt und sorgt daf√ľr, dass ihr die Lautst√§rke der Stimmen separat anpassen k√∂nnt und somit kein Wort mehr verpasst.

Zur kabellosen Übertragung von Inhalten besitzt die Signa S4 eine Bluetooth Schnittstelle. Weitere Smart Features sind leider nicht vorhanden. Zudem besitzt die Soundbar relativ wenig Möglichkeiten zur Soundanpassung. So gibt es lediglich einen Film-, Musik- und Nachtmodus.

Polk Audio Signa S3 2020
2.1-Kanal-System mit integriertem Chromecast

Raumgröße
bis zu 25 m2
Kanäle
2.1
(5.1 virtuell)

Polk Audio Signa S3 Anschl√ľsse

HDMI OutHDMI ARCDigital optisch3,5mm Klinke
Set
Soundbar + Subwoofer
  • 160W Gesamtleistung
  • Externer Subwoofer
  • Virtueller Surround Sound
  • Dialogverbesserung
  • Integriertes Chromecast
  • Kompatibel mit Google Assistant
  • Bluetooth
  • Kein DTS
  • Kein 3D Sound

Die Polk Audio Signa S3 kommt ebenfalls mit einem externen Subwoofer, welcher kabellos verbunden wird und dadurch flexibel platzierbar ist. Im Gegensatz zur Signa S4 ist sie jedoch nicht Dolby Atmos zertifiziert. Ebenso werden auch DTS Inhalte nicht unterst√ľtzt, weshalb lediglich Dolby Digital Sound √ľber sie abgespielt werden kann. Das System besitzt eine Gesamtleistung von 160 Watt.

Zwar kommt die Signa S3 ohne dedizierten Center Kanal, nichtsdestotrotz besitzt sie jedoch Polks VoiceAdjust-Technologie. Damit lässt sich die Stimmlautstärke in drei Stufen anpassen. Zudem besitzt sie einen Nachtmodus und Film, Musik und Sport Modi zur Anpassung des Klangs.

Neben einer klassischen Bluetooth Schnittstelle hat die Soundbar auch Chromecast integriert, wodurch sie ganz schön smart wird. So lassen sich ganz einfach kabellos Inhalte streamen und die Soundbar ist kompatibel mit dem Google Assistant.

 

Polk Audio Signa S3 Test

Polk Signa S2 2019
G√ľnstige 2.1 Soundbar mit Subwoofer

Raumgröße
bis zu 15 m2
Kanäle
2.1

Polk Signa S2 Anschl√ľsse

HDMI OutHDMI ARCDigital optisch3,5mm Klinke
Set
Soundbar + Subwoofer
  • 100W Gesamtleistung
  • 5.1 virtuelle Kan√§le
  • Kabelloser Subwoofer
  • Kann recht laut werden
  • HDMI ARC/CEC
  • Bluetooth
  • Flaches Design
  • Kein Dolby Atmos und DTS
  • Surround Sound
  • Keine Internetanbindung

Bei der Polk Audio Signa S2 haben wir es mit einem klassischen 2.1-Kanal-System zu tun. Auch hier besitzen Soundbar und Subwoofer eine Funkverbindung, was l√§stigen Kabelsalat erspart. Die Gesamtleistung betr√§gt etwa 100 Watt, wodurch das Setup eher f√ľr kleinere R√§ume geeignet ist. F√ľr die meisten Leute d√ľrfte das System jedoch ausreichend laut werden.

Da die Mitten der Soundbar gut ausbalanciert sind, werden Stimmen verst√§ndlich reproduziert. Zudem besitzt auch diese Soundbar ein Feature zur Dialogverbesserung. Neben Stereo Sound kann sie auch virtuellen Surround Sound erzeugen, dieser h√∂rt sich allerdings wenig immersiv an. DTS Inhalte werden leider nicht unterst√ľtzt. Zudem gibt es bis auf eine handvoll EQ Presets kaum M√∂glichkeiten, den Klang anzupassen.

Zur kabellosen Verbindung besitzt die Polk Audio Signa S2 eine klassische Bluetooth Schnittstelle. Per Kabel kann sie entweder √ľber ihren AUX Anschluss, den optischen Anschluss oder die HDMI ARC Schnittstelle verbunden werden.

MagniFi Serie im Vergleich

Die Soundbars der MagniFi Serie von Polk Audio sind pr√§destiniert f√ľr euer Heimkino: Sie verf√ľgen √ľber eine etwas st√§rkere Gesamtleistung und k√∂nnen einen raumf√ľllenden Klang erzeugen.

Polk Audio MagniFi Max SR
MagniFi Max SR
Polk Audio MagniFi 2
MagniFi 2
Modeljahr 2018 2020
Kanäle 5.1 2.1 (5.1.2 virtuell)
Dolby Atmos
DTS
HDMI 2.1
eARC
WLAN
Raumgröße bis zu 40 m2 bis zu 25 m2
Subwoofer Extern Extern
Satelliten
Maße Höhe x Breite x Tiefe 53 x 1092 x 96 mm 53 x 1092 x 96 mm

Polk Audio MagniFi Max SR 2018
5.1 Surround System mit Smart Features

Polk Audio MagniFi Max SR
Raumgröße
bis zu 40 m2
Kanäle
5.1

Polk Audio MagniFi Max SR Anschl√ľsse

HDMI 2.0 InHDMI OutHDMI ARCDigital optisch3,5mm KlinkeLAN-Ethernet
Set
Soundbar + Subwoofer + Satelliten
  • 400W Gesamtleistung
  • Externer Subwoofer
  • Satelliten-Lautsprecher
  • Drei HDMI Eing√§nge
  • 4K-pass-through & Dolby Vision
  • Dolby Digital & DTS
  • Bluetooth, Wi-Fi & Chromecast
  • Kein 3D Sound

Die MagniFi Max SR bildet quasi das Flaggschiff des amerikanischen Herstellers. Damit hat Polk Audio ein echtes 5.1 System, bestehend aus Soundbar, Subwoofer und Satelliten-Lautsprechern, auf den Markt gebracht. Die maximale Leistung des Setups betr√§gt 400 Watt und es unterst√ľtzt sowohl Dolby Digital als auch DTS Inhalte, wodurch ein raumf√ľllender, kraftvoller Heimkino-Sound erzeugt wird. Das Soundprofil des Sound Systems eignet sich f√ľr viele verschiedene Inhalte, weshalb es multifunktional einsetzbar ist. Auch Stimmen und Dialoge werden deutlich wiedergegeben und k√∂nnen mit dem Feature zur Dialogverbesserung nochmals verbessert werden.

Leider kommt es bei der Wiedergabe der MagniFi Max SR teilweise zu hörbaren Kompressionen und Verzerrungen, insbesondere bei basslastigen Inhalten. Diese sind vor allem bei einer sehr hohen Lautstärke zu vernehmen. Da es keinen grafischen Equalizer und lediglich ein Feature zur Bassanpassung gibt, hat man kaum Möglichkeiten, dieses Problem zu beheben.

Bei dieser Soundbar hat Polk Audio keinesfalls an Smart Features gespart: Sie besitzt sowohl integriertes Chromecast als auch Bluetooth und eine Wi-Fi Schnittstelle. Lediglich Apple Airplay wird von der Soundbar nicht unterst√ľtzt. Genauso umfangreich sind auch die analogen Schnittstellen, da die Soundbar gleich drei HDMI Eing√§nge, einen HDMI ARC Ausgang, einen optischen Anschluss, einen AUX Anschluss und eine Ethernet Schnittstelle besitzt.

Polk Audio MagniFi 2 2020
Soundbar mit externem Sub und virtuellem Surround Sound

Raumgröße
bis zu 25 m2
Kanäle
2.1
(5.1.2 virtuell)

Polk Audio MagniFi 2 Anschl√ľsse

HDMI 2.0 InHDMI OutDigital optisch
Set
Soundbar + Subwoofer
  • 200W Gesamtleistung
  • Externer Subwoofer
  • Virtueller Surround Sound
  • Drei HDMI Eing√§nge
  • Dolby Digital & DTS
  • Bluetooth & Chromecast
  • Kompatibel mit Google Assistant
  • Kein 3D Sound

Auch die Polk Audio MagniFi 2 soll f√ľr Kinofeeling in euren vier W√§nden sorgen. Daf√ľr kommt die Soundbar mit einem kabellosen Subwoofer und besitzt gemeinsam mit diesem eine Gesamtleistung von 200 Watt. F√ľr ein breites Klangbild ist die Soundbar mit der patentierten Polk SDA-Surround-Technologie sowie einem 3D Audiomodus ausgestattet. Dieser erweitert das Klangbild um virtuelle H√∂henkan√§le, wodurch ein immersiver Sound entstehen soll. Abgesehen davon unterst√ľtzt das System sowohl Dolby Digital als auch DTS Inhalte.

Die MagniFi 2 besitzt einen HDMI ARC Ausgang sowie gleich drei HDMI 2.0 Eing√§nge, an denen ihr Player oder Konsolen anschlie√üen k√∂nnt. Zudem ist die Soundbar 4K kompatibel und unterst√ľtzt Dolby Vision. Neben einem weiteren optischen Anschluss k√∂nnen sich auch die kabellosen Verbindungsm√∂glichkeiten der Soundbar sehen lassen. Da sie Google Chromecast integriert hat, k√∂nnen per WLAN Musik und Podcasts diverser Streamingdienste abgespielt werden.

React Serie

Die React Serie beinhaltet die smarteste Soundbar aus dem Hause Polk Audio. Dabei setzt das US-Unternehmen auf die Integration von Amazons Alexa, welche die Nutzung verschiedener smarter Funktionen ermöglicht.

Polk Audio React 2021
Simple 2.0-Soundbar mit Amazon Alexa

Raumgröße
bis zu 15 m2
Kanäle
2

Polk Audio React Anschl√ľsse

HDMI OutHDMI ARCDigital optisch
Set
Soundbar
  • 100W Gesamtleistung
  • Dolby Digital & DTS
  • Virtueller Surround Sound
  • Integrierte Amazon Alexa
  • Dialogverbesserung
  • Bluetooth
  • Multiroom Option
  • Kein 3D Sound
  • Ohne Subwoofer
  • Wenige Anschl√ľsse

Bei der Polk Audio React handelt es sich um einen schlanken Klangriegel, der ohne zus√§tzlichen Subwoofer kommt. Das 2.0-Kanal-System unterst√ľtzt Dolby Digital und DTS Inhalte und kann virtuellen Surround Sound erzeugen. Wer sich echten Surround Sound w√ľnscht, kann die Soundbar mit¬†einem zus√§tzlich erh√§ltlichen Subwoofer und kabellosen Satelliten-Lautsprechern erweitern.

Was bei dieser Soundbar besonders hervorzuheben ist, sind ihre Smart Features. Sie besitzt eine integrierte Amazon Alexa und kann damit ganz einfach per Sprachbefehl gesteuert werden. Zudem kann sie dadurch mit weiteren Alexa Ger√§ten gekoppelt werden, ganz im Sinne eines Multiroom Systems. Selbst Telefonate sind dank der eingebauten Alexa √ľber die Soundbar m√∂glich.

Dar√ľber hinaus verf√ľgt die Polk Audio React √ľber eine klassische Bluetooth Schnittstelle, um Inhalte kabellos empfangen zu k√∂nnen. Ansonsten sind auf ihrer R√ľckseite ein optischer Anschluss und ein HDMI ARC Ausgang zu finden.

Polk Audio Soundbars
compared

Polk Audio - Sound systems for a small price

In North America, Polk Audio has become the market leader for all kinds of audio solutions over the last fifty years. Accordingly, the product range of the US company is quite large, including entire home theater sets as well as some soundbars.

Particularly striking are the low prices the brand offers, which give the impression that good sound doesn’t necessarily have to cost a lot. In the following, we introduce you to some soundbars from Polk Audio and take a look at what they can do (and what they can’t).

Signa Soundbars compared

Polk Audio’s Signa series includes soundbars that all come with a wireless external subwoofer. However, due to their somewhat weaker performance, the models in this series are more suitable for small to medium-sized rooms.

Polk Audio Signa S4
Signa S4
Polk Audio Signa S3
Signa S3
Polk Signa S2
Signa S2
Model year 2021 2020 2019
Channels 3.1.2 2.1 (5.1 virtual) 2.1
Dolby Atmos
DTS
HDMI 2.1
eARC
WLAN
Room size up to 25 m2 up to 25 m2 up to 15 m2
Subwoofer External External External
Satellites
Dimensions Height x Width x Depth 60 x 1046 x 95 mm 56 x 898 x 83 mm 50 x 899 x 79 mm

Polk Audio Signa S4 2021
3.1.2-Setup with Dolby Atmos

Room size
up to 25 m2
Channels
3.1.2

Polk Audio Signa S4 Connections

HDMI OutHDMI eARCDigital optical3.5mm Jack
Dolby Atmos
Set
Soundbar + Subwoofer
  • 3.1.2-channel-system
  • External subwoofer
  • Sound modes
  • Dolby Atmos
  • Dialog Enhancement Feature
  • HDMI eARC
  • Bluetooth
  • No DTS
  • No network connection

The Polk Audio Signa S4 is a 3.1.2 channel system with a wireless external subwoofer. With the help of its height channels, the soundbar can reproduce three-dimensional sound and supports the innovative sound format Dolby Atmos. This can be transmitted uncompressed via HDMI eARC. The soundbar also has an optical interface and an AUX connection. Thanks to an upmixing function, the system can even create virtual Dolby Atmos sound from standard audio content.

To ensure that voices and dialogs are reproduced clearly, the soundbar has a dedicated center speaker. It is also equipped with Polk’s VoiceAdjust technology. This is linked to the center channel and ensures that you can adjust the volume of the voices separately and thus never miss a word.

The Signa S4 has a Bluetooth connection for wireless content transfer. Unfortunately, there are no other smart features. In addition, the soundbar has relatively few options for sound customization. There is only a movie, music and night mode.

Polk Audio Signa S3 2020
2.1-channel-system with integrated Chromecast

Room size
up to 25 m2
Channels
2.1
(5.1 virtual)

Polk Audio Signa S3 Connections

HDMI OutHDMI ARCDigital optical3.5mm Jack
Set
Soundbar + Subwoofer
  • 160W total power
  • External Subwoofer
  • Virtual Surround Sound
  • Dialog Enhancement Feature
  • Integrated Chromecast
  • Works with Google Assistant
  • Bluetooth
  • No DTS
  • No 3D Sound

The Polk Audio Signa S3 also comes with an external subwoofer, which is connected wirelessly and can thus be placed anywhere. Unlike the Signa S4, however, it is not Dolby Atmos certified. Likewise, DTS content is not supported, so only Dolby Digital sound can be played over it. The system has a total power of 160 watts.

Although the Signa S3 does not have a dedicated center channel, it still features Polk’s VoiceAdjust technology. This allows the voice volume to be adjusted by three levels. The soundbar also has a night mode and movie, music and sports modes for adjusting the sound.

Besides a classic Bluetooth interface, the soundbar also has Chromecast integrated, which makes it quite smart. Thus, you can easily stream content wirelessly and the soundbar is compatible with the Google Assistant.

Polk Signa S2 2019
Cheap 2.1 Soundbar with subwoofer

Room size
up to 15 m2
Channels
2.1

Polk Signa S2 Connections

HDMI OutHDMI ARCDigital optical3.5mm Jack
Set
Soundbar + Subwoofer
  • 100W total power
  • 5.1 virtual channels
  • Wireless Subwoofer
  • Can become quite loud
  • HDMI ARC/CEC
  • Bluetooth
  • Flat design
  • No Dolby Atmos and DTS
  • Surround Sound
  • No internet connection

The Polk Audio Signa S2 is a classic 2.1-channel system. The soundbar and subwoofer are connected wirelessly here as well, which saves annoying cable mess. The total power is about 100 watts, which makes the setup more suitable for smaller rooms. However, the system should be loud enough for most people.

Since the soundbar’s mid-range is well-balanced, voices are reproduced clearly. Furthermore, the soundbar has a dialogue enhancement feature. Besides stereo sound, it can generate virtual surround sound, but this does not sound very immersive. Unfortunately, DTS content is not supported. Apart from a handful of EQ presets, there are hardly any options to adjust the sound.

For wireless connection, the Polk Audio Signa S2 features a classic Bluetooth interface. For wired connection, it can be plugged in either via its AUX port, the optical port or the HDMI ARC interface.

MagniFi Soundbars compared

Polk Audio’s MagniFi series soundbars are predestined for your home theater: They come with a slightly stronger overall performance and can produce room-filling sound.

Polk Audio MagniFi Max SR
MagniFi Max SR
Polk Audio MagniFi 2
MagniFi 2
Model year 2018 2020
Channels 5.1 2.1 (5.1.2 virtual)
Dolby Atmos
DTS
HDMI 2.1
eARC
WLAN
Room size up to 40 m2 up to 25 m2
Subwoofer External External
Satellites
Dimensions Height x Width x Depth 53 x 1092 x 96 mm 53 x 1092 x 96 mm

Polk Audio MagniFi Max SR 2018
5.1 Surround system with smart features

Room size
up to 40 m2
Channels
5.1

Polk Audio MagniFi Max SR Connections

HDMI 2.0 InHDMI OutHDMI ARCDigital optical3.5mm JackLAN-Ethernet
Set
Soundbar + Subwoofer + Satellites
  • 400W total power
  • External Subwoofer
  • Satellite speakers
  • Three HDMI inputs
  • 4K-pass-through & Dolby Vision
  • Dolby Digital & DTS
  • Bluetooth, Wi-Fi & Chromecast
  • No 3D Sound

The MagniFi Max SR is basically the flagship of the American manufacturer. With it, Polk Audio has launched a proper 5.1 system consisting of a soundbar, subwoofer and satellite speakers. The maximum power of the setup is 400 watts and it supports both Dolby Digital and DTS content, creating a room-filling, powerful home theater sound. The soundbar’s sound profile is suitable for many different types of content, which is why it is multifunctional. Voices and dialogs are also reproduced clearly and can be improved even more with the dialogue enhancement feature.

Unfortunately, there are audible compressions and distortions during the playback of the MagniFi Max SR in some cases, especially with bass-heavy content. These are particularly noticeable at a very high volume. Since there is no graphic equalizer and only a bass adjustment feature, you hardly have any options to fix this problem.

Polk Audio has not skimped on smart features with this soundbar: It has integrated Chromecast as well as Bluetooth and a Wi-Fi interface. Only Apple Airplay is not supported by the soundbar. The analog interfaces are just as extensive, as the soundbar has three HDMI inputs, an HDMI ARC output, an optical port, an AUX port and an Ethernet interface.

Polk Audio MagniFi 2 2020
Soundbar with external sub and virtual surround sound

Room size
up to 25 m2
Channels
2.1
(5.1.2 virtual)

Polk Audio MagniFi 2 Connections

HDMI 2.0 InHDMI OutDigital optical
Set
Soundbar + Subwoofer
  • 200W total power
  • External Subwoofer
  • Virtual Surround Sound
  • Three HDMI Inputs
  • Dolby Digital & DTS
  • Bluetooth & Chromecast
  • Works with Google Assistant
  • No 3D Sound

The Polk Audio MagniFi 2 is supposed to provide a cinema feeling in your own four walls. The soundbar comes with a wireless subwoofer and together they have a total output of 200 watts. For a wide sound image, the soundbar is equipped with the patented Polk SDA surround technology and a 3D audio mode. This expands the sound image with virtual height channels, which is to create a more immersive sound. Apart from that, the system supports both Dolby Digital and DTS content.

The MagniFi 2 has an HDMI ARC output and three HDMI 2.0 inputs to which you can connect players or consoles. The soundbar is also 4K compatible and supports Dolby Vision. In addition to another optical port, the soundbar’s wireless connectivity options are also impressive. Since it has Google Chromecast integrated, music and podcasts from various streaming services can be played via Wi-Fi.

React Soundbars

The React series is the smartest soundbar from Polk Audio. Thereby, the US company relies on the integration of Amazon’s Alexa, which makes the use of various smart features possible.

Polk Audio React 2021
Simple 2.0-soundbar with Amazon Alexa

Room size
up to 15 m2
Channels
2

Polk Audio React Connections

HDMI OutHDMI ARCDigital optical
Set
Soundbar
  • 100W total power
  • Dolby Digital & DTS
  • Virtual Surround Sound
  • Built-in Amazon Alexa
  • Dialog Enhancement Feature
  • Bluetooth
  • Multiroom Option
  • No 3D Sound
  • Without Subwoofer
  • Few ports

The Polk Audio React is a slim soundbar that comes without an additional subwoofer. The 2.0-channel system supports Dolby Digital and DTS content and can create virtual surround sound. If you want true surround sound, you can expand the soundbar with an additionally available subwoofer and wireless satellite speakers.

What is particularly noteworthy about this soundbar are its smart features. It has an integrated Amazon Alexa and can thus be easily controlled via voice command. It can also be paired with other Alexa devices, making it a multi-room system. Even phone calls are possible via the soundbar thanks to the built-in Alexa.

Furthermore, the Polk Audio React has a classic Bluetooth interface to receive content wirelessly. Otherwise, an optical port and an HDMI ARC output can be found on its back.